News von Anderen

Das offizielle Logo zu #IL55DE

Logo-Wettbewerb zu 55 Jahren diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel abgeschlossen

Am 12. Mai 1965 haben Israel und Deutschland diplomatische Beziehungen aufgenommen. In den vergangenen 55 Jahren sind die Beziehungen zwischen beiden Ländern eng und vielfältig und zu wichtigen Säulen der jeweiligen Außenpolitik geworden. Um diese enge und einzigartige Verbindung zu visualisieren, wollten die Botschaft des Staates Israel in Berlin und die Embassy of Germany in Tel Aviv ein gemeinsames Jubiläumslogo erstellen. Hierzu wurde ein Logo-Wettbewerb ausgerufen. Es wurden 82 kreative, inspirierte Vorschläge eingereicht. Jetzt hat die Jury das Gewinner-Logo ausgewählt.

Gemeinsam entworfen haben es die deutsche Design-Studentin Ann-Katrin Giesen aus Bottrop und die Texterin Tabea Stöhr aus Berlin. 

„Das Logo zeigt ein Herz, das aus einer mittig gespiegelten 55 besteht. Es symbolisiert die freundschaftlichen diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Ländern und vereint durch die unterschiedlichen Ausrichtungen der Ziffern den Blick in die Vergangenheit mit der Zukunft. Als Deutsche sind wir uns der Geschichte unseres Landes bewusst und freuen uns, durch unseren Entwurf den deutsch-israelischen Beziehungen etwas Positives beitragen zu dürfen. Das Leben in einer multikulturellen Stadt wie Berlin hat uns gezeigt, wie produktiv interkultureller Austausch sein kann und wie wichtig es ist, ihn auch zukünftig zu schützen.“

Mehr Informationen zu den Nutzungsbedingungen des Logos sind auf der Webseite der Botschaft des Staates Israel in Berlin zu finden.

Newsletter Grafik

Newsletter

Anmeldung/Sign up

Partnerlogos-partnerpnggefördert
durch