Herzlich willkommen auf der Internet∙seite von ConAct.

Hier finden Sie Informationen über ConAct in Leichter Sprache.
ConAct ist eine Organisation in Deutschland.
Die Organisation hat ihr Büro in der Stadt Wittenberg
im Bundes∙land Sachsen-Anhalt.
Die Organisation ist zuständig für Kontakte
zwischen jungen Menschen
aus Deutschland und aus Israel.
ConAct organisiert Fort∙bildungen für Fach∙kräfte.
Die Fach∙kräfte machen Bildungs∙arbeit für junge Menschen.
Und sie organisieren Treffen für junge Menschen.
Diese Treffen nennt man so: Austausch.
Die Arbeit von ConAct zeigt sich im Namen.
ConAct klingt ähnlich wie connect.
Connect ist ein englisches Wort und man spricht es so aus: Kon-neckt.
Das Wort bedeutet: Verbinden.
Es gibt aber auch noch eine zweite Bedeutung
Con heißt gemeinsam.
Und Act heißt handeln.
ConAct verbindet Fach∙kräfte.
Diese organisieren dann den Austausch
von jungen Menschen aus Deutschland und aus Israel.
Die Mitarbeiter von ConAct haben verschiedene Aufgaben:
- Sie unterstützen Fach∙kräfte für Austausch∙programme.
- Sie schreiben Informationen über Austausch∙programme.
- Sie sammeln Ideen und verbessern die Austausch∙programme.
- Sie machen Beratung und Fortbildungen
zum Thema Austausch∙programme.
- Sie geben Informationen zu den Ländern
Deutschland und Israel.
- Sie verwalten Geld vom
Bundes∙jugend∙ministerium für Austausch∙programme.
- Sie stellen Kontakte her zwischen unterschiedlichen Menschen
und Organisationen im Bereich Jugend∙austausch und Austausch
von Fach∙kräften.
- Sie bereiten wichtige Themen vor.
Zum Beispiel das Gedenken an die Ermordung von jüdischen Menschen
in der Zeit vom National∙sozialismus.
Das Bundes∙jugend∙ministerium bezahlt die Arbeit von ConAct.
In Israel arbeitet ConAct mit einer Behörde zusammen.
Sie möchten noch mehr wissen?
Oder Sie haben noch Ideen?
Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns darauf!
So erreichen Sie ConAct:
E-Mail: info@conact-org.de
Telefon: 03491 4202 60
Es gibt noch 2 Texte in Leichter Sprache:
Erklärung: So benutzen Sie die Start∙seite
Dann öffnet sich die Seite.
Informationen zur Barriere∙freiheit
Dann öffnet sich die Seite.

Ein Hinweis zur Leichten Sprache:
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Schwere Wörter werden zum Beispiel erklärt.
Und lange Wörter werden etwas getrennt geschrieben.
Das sieht merkwürdig aus.
Aber so kann man den Text besser lesen und verstehen.





