Willkommen auf der Internet∙seite von ConAct!
Wir erklären Ihnen jetzt die Start∙seite.
Zuerst erklären wir den oberen Teil der Start∙seite.
Der Teil ist auf jeder Seite gleich.
Ganz in der Ecke ist unser Logo.
Das Logo können Sie anklicken.
Dann kommen Sie wieder
zur Start∙seite.

Daneben stehen zwei Reihen mit Wörtern.
Dies ist die eine Reihe mit Wörtern:
Sie können alle Wörter anklicken:
- Englisch
Hier stehen einige Informationen in Englisch.
- Leichte Sprache
Dann bekommen Sie wichtige Inhalte der Seite in
- Leichter Sprache und
- in Gebärdensprache.
- Kontakt
Hier steht unsere Adresse und
hier gibt es ein Formular.
Damit können Sie uns eine Nachricht schreiben.
- Newsletter
ConAct hat einen Newsletter.
Mit neuen Informationen über die Arbeit.
Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.
- Jetzt kommen 2 Zeichen von sozialen Medien:
Facebook und Instagram.
ConAct hat dort Seiten.
Dies ist die andere Reihe mit Wörtern.

Das ist das Menü.
Ein Menü ist wie ein Inhalts∙verzeichnis von einer Internet∙seite.
Neben jedem Wort ist ein Pfeil nach unten.
Das zeigt an:
Hier gibt es noch ein Inhalts∙verzeichnis.
Wenn Sie mit der Maus auf ein Wort gehen,
dann öffnet sich ein Menü nach unten.

Neben der Reihe mit den Wörtern ist eine Lupe:

Das ist die Such∙funktion.
Hiermit können Sie Informationen auf der Internet∙seite suchen.
Dann kommt ein Bereich mit Text und einem großen Bild.

Das Bild wechselt
- nach einer Zeit von alleine oder
- wenn Sie einen Punkt an der Seite anklicken.
Sie können auch den Text anklicken.
Dann bekommen sie allgemeine Informationen zu ConAct.
In Deutsch oder in Englisch.
Im mittleren Teil der Internet∙seite gibt es Bilder oder Fotos mit Text.
Dort finden Sie Informationen zu diesen Themen:
- Jugendaustausch
- Termine
- Latest News
Das ist Englisch und man spricht das so aus:
Lätest Njus.
Das bedeutet:
Hier stehen die neuesten Informationen.
Die nächste Überschrift heißt: Inspirationen
Hier sind einzelne Felder.
Jedes Feld steht für ein Projekt.

Dann kommt die Überschrift: Projekte mit Kooperationspartnern.
Hier stehen Informationen zu Projekten,
die wir mit anderen Organisationen zusammen gemacht haben.

Testimonials
Das spricht man so aus:
Tes-ti-mo-nijäls.
Hier stehen einige Aussagen zur guten Arbeit von ConAct.
Israel individuell
Junge Menschen aus Deutschland können nach Israel gehen.
Junge Menschen aus Israel können nach Deutschland kommen.
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten und Angebote.
Diese stehen hier.
Latest on Instagram
Hier sieht man Fotos vom Instagram-Kanal von ConAct.
Die Überschrift kann man anklicken.
Dann kommt man zu Instagram.
Newsletter
Hier kann man sich für den Newsletter anmelden.
Partner
Hier stehen verschiedene Logos.
Diese sind von Organisationen und Ministerien.
Mit denen arbeiten wir zusammen oder
bekommen von denen Geld für unsere Arbeit.
Ganz unten auf der Seite steht dies:

Dieser Teil der Seite ist auf jeder Seite zu sehen.
Hier stehen:
- Unsere Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
- Impressum und Datenschutz
Da steht, wer die Seite gemacht hat.
Und da steht:
Das tun wir mit Ihren Daten.
- Barrierefreiheit
Hier steht:
Diese Teile der Internet∙seite sind barrierefrei.
Und diese Teile sind noch nicht barrierefrei.





