Zahlreiche Austauschprojekte für das Jahr 2026 geplant
Für das Jahr 2026 sind zahlreiche Deutsch-Israelische Austauschprojekte geplant. Der Gemischte Fachausschuss für den Deutsch-Israelischen Jugendaustausch empfahl auf seiner Sitzung im November 2025 in Tel Aviv insgesamt 280 Projekte im Jahr 2026 zur Förderung. Es ist eine überaus positive Entwicklung, dass sich die Zahl beantragter Projekte damit auf einem stabilen Niveau bewegt.
Auch im Jahr 2026 können jederzeit kurzfristig Anträge für neue Deutsch-Israelische Austauschprojekte gestellt werden. Sollten sich im Verlauf der kommenden Wochen und Monate neue Projektideen entwickeln, dann wenden Sie sich gerne an Ihre zuständige Zentralstelle. Zur Inspiration kann die Rubrik „Austauschprojekte hautnah“ auf der ConAct-Webseite dienen, wo verschiedene Deutsch-Israelische Projekte der vergangenen Jahre dokumentiert sind.
Sollten Umplanungen bereits beantragter Austauschprojekte notwendig werden, so besteht auch hier eine größere Flexibilität: Eine Verschiebung von Projekten auf einen späteren Zeitpunkt innerhalb des Kalenderjahres ist jederzeit möglich. Auch die Umplanung von OUT-Projekten zu IN-Projekten, eine Veränderung der Zielgruppe, eine Umplanung der Dauer der Maßnahme oder eine Verkleinerung der Gruppengröße ist jederzeit möglich. Bitte nehmen Sie auch hierzu gern den Kontakt zu Ihrer zuständigen Zentralstelle auf.






