Hebräische Version von i-EVAL geht an den Start – Online-Schulungen folgen!
i-EVAL ist die Plattform zur Evaluation internationaler Jugendbegegnungen. Nach erfolgreichem Abschluss der Grundlagenstudie kann die hebräische Version von i-EVAL nun vollumfänglich zur Evaluation im deutsch-israelischen Jugendaustausch genutzt werden. Neu ist dabei – neben der Übersetzung der bestehenden Fragebögen – auch die optionale Nutzung zusätzlicher Module zu den folgenden Themen:
- Geschichte des Nationalsozialismus und des Holocaust
- Auseinandersetzung mit der aktuellen Situation im Nahen Osten
- Diversität und multikulturelle Gesellschaft
- Interreligiöser Dialog
SAVE THE DATE: Für Fachkräfte im deutsch-israelischen Jugendaustausch wird ConAct am 5. November Online-Schulungen zur Nutzung von i-EVAL anbieten. Weitere Informationen folgen mit der Möglichkeit zur Anmeldung in den kommenden Wochen.
Für eine erste Einführung haben wir gemeinsam mit den Fach- und Förderstellen der Internationalen Jugendarbeit zwei Tutorial-Videos produziert: Video 1 führt in die Plattform ein und erklärt die Nutzung zur Evaluation von Jugendbegegnungen im Schnelldurchlauf. Video 2 zeigt, wie eine Befragung im Detail angelegt und durchgeführt wird. Ein drittes Video zur Datenauswertung und die hebräischen Versionen aller Tutorials sind in Arbeit und werden nach und nach auf unserem ConAct-Vimeo-Kanal veröffentlicht.