ConAct-News

ConAct veröffentlicht Methodensammlung

Die Handreichung für die antisemitismussensible Vor- und Nachbereitung deutsch-israelischer Jugendaustauschprogramme ist ein Baustein des Projekts „Sichtbar Handeln! Umgehen mit Antisemitismus in Jugend- und Bildungsarbeit“

Mit der Methodensammlung für die antisemitismussensible Vor- und Nachbereitung deutsch-israelischer Jugendaustauschprogramme lädt ConAct Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe, der Bildungsarbeit sowie der deutsch-israelischen Austauscharbeit dazu ein, jungen Menschen ab 14 Jahren einen Lernraum zum Thema Antisemitismus zu eröffnen. Die Publikation versammelt zahlreiche Methoden und Anregungen, um jungen Menschen Wissen zur Geschichte und heutigen Erscheinungsformen von Antisemitismus zu vermitteln, aber auch jüdische Perspektiven näherzubringen.

Die Methodensammlung steht bereits jetzt online zur Verfügung: www.Sichtbar-Handeln.org/methodensammlung

Ein Printexemplar kann ab sofort bei ConAct bestellt werden (info@conact-org.de), die Lieferung erfolgt ab Mitte März.

 


Das Projekt „Sichtbar Handeln! Umgehen mit Antisemitismus in Jugend- und Bildungsarbeit“ wird von ConAct – Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch in Kooperation mit der Israel Youth Exchange Authority und dem Council of Youth Movements realisiert. Im Jahr 2023 wird es aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Cover der Methodensammlung für die antisemitismussensible Vor- und Nachbereitung deutsch-israelischer Jugendaustauschprogramme (ConAct)
Logo für das ConAct-Projekt "Sichtbar Handeln! Umgehen mit Antisemitismus in Jugend- und Bildungsarbeit"
Logo des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Newsletter Grafik

Newsletter

Anmeldung/Sign up

Partnerlogos-partnerpnggefördert
durch