ConAct - News

Auf Wiedersehen und herzlich Willkommen!

Abschied und Neuanfang bei ConAct

Nach einem Jahr haben wir uns Ende des Sommers von unseren beiden Freiwilligen Jonas Tonscheid und Ilan Levinsohn verabschiedet. Sie haben sich in vielfältiger Weise in die Arbeit von ConAct eingebracht und uns bei Seminaren, Infoständen, Zuarbeiten und Recherchen unterstützt. Als sogenanntes eigenständiges Projekt konzipierte Jonas einen Workshop zum Thema Israel für Jugendliche. Ilan war besonders stark in die Arbeiten am neuen Prasixhandbuch für den deutsch-israelischen Jugendaustausch eingebunden. Wir danken Jonas Tonscheid und Ilan Levinsohn für ihre Mitwirkung bei ConAct und wünschen ihnen für alle neuen Lebensabschnitte viel Erfolg!

Für das neue Freiwilligenjahr heißen wir nun unsere neue Freiwillige bei ConAct willkommen: Patrick Heret arbeitet seit dem 1. September 2018 als Freiwilliger im FSJ-Politik bei ConAct mit; Or Akta ist seit dem 1. Oktober 2018 als Bundesfreiwilligendienstleistender mit an Bord.

Unser pädagogischer Mitarbeiter Jonas Hahn verabschiedete sich Ende August in die Elternzeit. Er wird vertreten von Niclas Cares, der in Berlin, Haifa und Edinburgh Judaistik, Politikwissenschaften und Antisemitismusforschung studiert hat sowie Erfahrungen mit dem Land Israel durch einen Freiwilligendienst, Jugendbegegnungen und Praktika mitbringt.

Wir wünschen Jonas Hahn und seiner Familie alles Gute und begrüßen Niclas Cares, Patrick Heret und Or Akta im ConAct-Team. Wir freuen uns – herzlich Willkommen!