Veranstaltungsarchiv

"Meeting for Matching" - Kom-Mit-Nadev lud zur Vorbereitung des 4. Programmjahres zum Treffen nach Berlin

Zur Vorbereitung des vierten Freiwilligenjahres von Kom-Mit-Nadev haben sich vom 19.-20. November 2012 Vertreter/innen von israelischen Entsendeorganisationen und deutschen Aufnahmeorganisationen in Berlin getroffen, um neue Partnerschaften zu gründen und bereits bestehende Kontakte zu vertiefen. Neben bereits gewachsenen Kooperationen werden im nächsten Jahr voraussichtlich sieben neue Partnerschaften zur Entsendung und Aufnahme israelischer Freiwilliger in Deutschland entstehen. 

Das "Meeting for Matching" gab den Partnern die Möglichkeit, den Rahmen von Kom-Mit-Nadev kennen zu lernen, neue Partnerschaften zu gründen und  Verabredungen zu neuen und bereits bestehenden Kooperationen zu treffen. Das Seminar fand im Rahmen des Netzwerktreffens für Freiwilligendienste statt, was weitere Impulse gab, um die bestehenden Kooperationen weiter zu entwickeln und Fragen zu klären.

Wir freuen uns über den weiteren Ausbau von Partnerschaften zur Entsendung und Aufnahme von Freiwilligen und wünschen allen Beteiligten eine fruchtbare Zusammenarbeit!