Veranstaltungsarchiv

Zu Gast bei ConAct: Hoher Besuch aus Sachsen-Anhalt

Der stellvertretende Präsident des Landtages in Sachsen-Anhalt, Gerhardt Miesterfeld, besuchte ConAct, um sich über die vielfältige Arbeit des Koordinierungszentrums zu informieren und Einblicke in die aktuellen Entwicklungen im deutsch-israelischen Jugendaustausch zu bekommen. 

In einem ausführlichen Gespräch brachte er das Landesinteresse an der Arbeit von ConAct zum Ausdruck. Auch wenn der Trend von Austauschprogrammen mit Israel bundesweit weiterhin steigend ist, könnten es im Land Sachsen-Anhalt noch einige Projekte mehr sein – darüber war man sich einig und will gemeinsam weiter in diese Richtung arbeiten. 

Gerhard Miesterfeld weiß wovon er spricht, wenn es um Israel geht – er ist selbst Kenner und Experte der deutsch-israelischen Zusammenarbeit und ehrenamtlich Vorsitzender der Deutsch-israelischen Gesellschaft Magdeburg.