Veranstaltungsarchiv

German – Israeli Networking Forum – ConAct war dabei

Veranstaltungsarchiv

Die Israelisch-Deutsche Gesellschaft lud am 14. Oktober 2009 zum Israeli-German Networking Forum in die Räume des Goethe-Instituts in Tel Aviv ein und konnte sich über großes Interesse an der Veranstaltung freuen. Die Veranstaltung wurde als Plattform bilateraler, deutsch-israelischer Kontakte in allen gesellschaftlichen Feldern (Jugendaustausch, Wissenschaft, Medien, Politik.) konzipiert und richtete sich an Institutionen, Organisationen sowie engagierte Personen im Feld der deutsch-israelischen Zusammenarbeit. Präsentiert wurden Workshops, Projektvorstellungen, Podiumsdiskussionen und Kurzfilme junger deutscher und israelischer Filmemacher/innen. An Infoständen gab es die Möglichkeit, sich informell und individuell auszutauschen und kennenzulernen. 

Auch ConAct war auf dem Israeli-German Networking Forum mit einem Workshop vertreten. Gemeinsam mit unserem Partner in Israel – dem Israel Youth Exchange Council – berichteten wir über aktuelle Entwicklungen im deutsch-israelischen Jugendaustausch und Möglichkeiten der Förderung deutsch-israelischer Projekte. Der Workshop stieß auf große Nachfrage bei den Teilnehmer/innen. 

Das Israeli-German Networking Forum in Tel Aviv war ein Erfolg und fand auch auf höchster diplomatischer Ebene viel Zuspruch. Dr. Dr. h.c. Harald Kindermann, deutscher Botschafter in Tel Aviv, hielt neben Avi Primor, Präsident der Israelisch-Deutschen Gesellschaft und ehemaliger israelischer Botschafter in Deutschland, ein herzliches Grußwort zum Auftakt der Veranstaltung. Am Abend lud er die Teilnehmer/innen des Netzwerktreffens auch zum jährlichen Empfang der Deutschen Botschaft in Tel Aviv ein.

Newsletter Grafik

Newsletter

Anmeldung/Sign up

Partnerlogos-partnerpnggefördert
durch