Partner

Israel Youth Exchange Authority

Logo der Israel Youth Exchange Authority

Die Israel Youth Exchange Authority (IYEA) ist der Partner von ConAct in Israel. Die öffentliche Behörde arbeitet mit Unterstützung des israelischen Erziehungsministeriums und des israelischen Außenministeriums und ist in dieser Funktion zuständig für die internationalen Jugendbeziehungen, die Israel mit zahlreichen Ländern pflegt.

Mit der Einrichtung von Koordinierungsbüros für den deutsch-israelischen Jugendaustausch in beiden Ländern wurde im Jahr 2001 der damals noch unter dem Namen bekannte „Israel Youth Exchange Council“ vor dem Hintergrund seiner langjährigen Tätigkeit vom israelischen Erziehungsministerium mit dieser Aufgabe für die israelische Seite betraut. Die Einrichtung war bereits seit 1973 auch für die Begleitung der israelisch-deutschen Austauschprojekte zuständig.

Kontakt:

Israel Youth Exchange Authority  
HaYasmin 1, Ramat Efal
Israel
Tel.: +972 (0)3 6969-390
Fax: +972 (0)3 6969-382
ariella[at]youthex.co.il

Newsletter Grafik

Newsletter

Anmeldung/Sign up

Partnerlogos-partnerpnggefördert
durch