Simon Rumlich

Simon Rumlich

Israel und seine Wahrnehmung in Deutschland haben mich schon seit der Schulzeit beschäftigt. Während des Studiums konnte ich dann Sprache und Kultur bei zwei Aufenthalten im Land besser kennenlernen. Diese Erfahrungen motivierten mich auch, im Jungen Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft für die deutsch-israelischen Beziehungen aktiv zu werden.

Im Laufe meines Studiums der Geschichtswissenschaft, evangelischen Theologie und Politikwissenschaft setzte ich mich vertieft mit deutsch-jüdischer Geschichte auseinander. Anschließend habe ich für zwei Jahre an einer Berliner Sekundarschule Schüler*innen auf ihren Schulabschluss vorbereitet.

Seit März 2022 betreue ich nun als Bildungsreferent gemeinsam mit meinen Kolleg*innen das Projekt „Sichtbar handeln – Umgehen mit Antisemitismus in Jugend- und Bildungsarbeit“. Das Diskursprojekt für Fachkräfte aus der Jugend- und Bildungsarbeit verbindet die Auseinandersetzung mit Antisemitismus mit einer Begegnungsreise nach Israel.

Auf den Kontakt mit Ihnen freue ich mich sehr!

Simon Rumlich
Bildungsreferent
Tel.: 03491 4202-76
Simon.Rumlich[at]ConAct-org.de

Newsletter Grafik

Newsletter

Anmeldung/Sign up

Partnerlogos-partnerpnggefördert
durch