Miriam Rhein

Seit jeher interessieren mich fremde Länder und Kulturen und ich hatte das Glück, schon einige Flecken dieser Erde bereisen zu können. Auch Israel, insbesondere vor politischem und religiösem Hintergrund, aber auch mit seiner vielfältigen Landschaft, einzigartigen Geschichte und jüdischen Traditionen, stand lange auf meiner Reise-Wunschliste. 2016 habe ich Israel schließlich besucht und durfte ein faszinierendes Land und seine Menschen kennenlernen. Daher freut es mich sehr, nun in einem deutsch-israelischen Umfeld zu arbeiten und mein interkulturelles Interesse mit meinen beruflichen Qualifikationen verbinden zu können.

In Heidelberg habe ich BWL mit Schwerpunkt Touristik studiert und mein Studium anschließend in England mit dem Bachelor für „Management, Business and Administration“ abgeschlossen. Nach mehreren Berufsjahren für eine Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt a.M. und ein Consulting-Unternehmen in Bad Kreuznach bin ich nach Lutherstadt Wittenberg gekommen.

Hier bin ich seit August 2021 für ConAct im Bereich Förderung & Verwaltung tätig und unterstütze meine Kolleg*innen vorrangig im Projekt „Sichtbar handeln!“.

Auf den Kontakt mit Ihnen freue ich mich sehr!

 

Miriam Rhein

Förderung & Verwaltung
Tel.: 03491 4202-71
Miriam.Rhein@conact-org.de