Hannah Stobbe

Die Auseinandersetzung mit Israels Geschichte, Kultur und Sprache begleitet mich seit meiner Kindheit. Bei meiner allerersten Israelreise war ich vier Jahre alt. Damals konnte ich mich vor allem für den Strand, die Sonne und das Meer begeistern. Später nahm ich an zwei bilateralen Austauschprojekten teil und erhielt erste Einblicke in die Vielfalt der israelischen Gesellschaft. Spätestens jetzt war mein Interesse geweckt, das Land noch besser kennenlernen zu wollen. Also zog ich nach dem Abitur im Rahmen eines Freiwilligenprojekts der Kinder- und Jugend-Aliyah für zehn Monate nach Jerusalem. Dort arbeitete ich in einem Internat mit Jugendlichen, die ohne ihre Eltern nach Israel eingewandert waren.

Von 2009 bis 2012 studierte ich Jüdische Studien und Religionswissenschaft in Heidelberg, bis mich das Masterstudium für zwei weitere Jahre an die Hebräische Universität nach Jerusalem brachte. Bevor ich zu ConAct kam, war ich für die Öffentlichkeitsarbeit und den Vertrieb eines Medienanbieters zuständig, der Filme und pädagogische Materialien für den Ethik- und Religionsunterricht produziert.

Seit Januar 2021 bin ich bei ConAct als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ich...

  • betreue die verschiedenen Websites & Social-Media-Auftritte
  • koordiniere die Redaktion von Publikationen und Infomaterialien
  • und organisiere Informationsveranstaltungen zur Arbeit von ConAct.

Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit Ihnen!

 

Hannah Stobbe

Öffentlichkeitsreferentin
Tel.: 03491 4202-69
Hannah.Stobbe@conact-org.de