Annika Fiegehenn

2013 reiste ich zum ersten Mal im Rahmen einer deutsch-israelischen Jugendbegegnung nach Israel. Seitdem zieht sich der Jugendaustausch wie ein roter Faden durch meinen Lebensweg. Während meines Masterstudiums der Friedens- und Konfliktforschung verbrachte ich 2015 einige Zeit in Israel und konnte dort tiefer in die Lebensrealitäten eindringen. 2017 begann ich, regelmäßig deutsch-israelische Jugendaustauschprogramme zu leiten.

Seit Mai 2021 bin ich Referentin für Jugendaustausch bei ConAct. Zu meinen Aufgabenfeldern gehören:

  • Erarbeitung von Infomaterialien zu deutsch-israelischen (Online-)Begegnungen
  • Planung und Organisation von Angeboten für Begegnungsleiter*innen
  • Beratung zur Programmplanung von Jugendbegegnungen
  • Hilfestellung beim Aufbau neuer Partnerschaften

Ich freue mich auf den Kontakt zu Ihnen!
 

Annika Fiegehenn

Bildungsreferentin
Tel.: 03491 4202-64
Annika.Fiegehenn@conact-org.de