News von Anderen

Comic: Mehr als 2 Seiten

Ein Comic über eine Reise von Neukölln nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete

Im Sommer 2019 fuhren einige Schülerinnen und Schüler des Berliner Campus Rütli nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete. Die Erfahrungen und Eindrücke der Teilnehmer*innen wurden im Comic "Mehr als 2 Seiten" festgehalten. Der Comic ist das Ergebnis der Zusammenarbeit des Autor*innenteams mit einigen Schüler*innen, die an der Reise teilnahmen. Gemeinsam haben sie über die für sie wichtigsten Erinnerungen, Schauplätze und Gespräche diskutiert und auf dieser Grundlage den Comic entwickelt. Der Comic beinhaltet Erfahrungen, Aussagen und Ansichten verschiedener Teilnehmender, die allerdings in den Figuren vermischt wurden.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website, auf der auch eine gedruckte Fassung gegen Erstattung der Portokosten (und ggf. einer Spende) bestellt werden kann. 

Die digitale Version des Comics kann auf dieser Seite heruntergeladen werden.

 

Grafik Heba und Narges - Mehr als zwei Seiten Comic
© Mathis Eckelmann
Mehr als zwei Seiten Comic - Grafik aus der Schule
© Mathis Eckelmann
Newsletter Grafik

Newsletter

Anmeldung/Sign up

Partnerlogos-partnerpnggefördert
durch