ConAct - Termine

Wir machen Zukunft – Jetzt!

ConAct auf dem 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag

Datum: 18.05.2021 bis 20.05.2021
Ort: Online

ConAct präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder im Bereich der Internationalen Jugendarbeit auf dem 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag (DJHT), der in diesem Jahr digital stattfinden wird.

Mit 380 Ausstellern aus dem gesamten Bundesgebiet ist die alle drei bis vier Jahre stattfindende Fachmesse die größte ihrer Art im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland. In diesem Jahr wird sie zum ersten Mal ausschließlich digital stattfinden. 

Ursprünglich war geplant, in Kooperation mit dem IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V., dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW), dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk (DPJW), der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch (DRJA) sowie mit Tandem – Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch einen physischen Gemeinschaftsstand auszurichten. 

Da die Messe nun ausschließlich digital stattfinden wird, werden alle Facheinrichtungen mit einem eigenen digitalen Stand vertreten sein. 

Egal ob Fragen zur Förderung, zum Aufbau neuer Partnerschaften oder zur Begleitung kommender Begegnungen: Am digitalen ConAct-Stand wird es die Gelegenheit geben, sich per Chat und Video individuell beraten zu lassen und mit den Mitarbeiter*innen ins Gespräch zu kommen. Zudem werden die Einrichtungen der internationalen Jugendarbeit gemeinsam ein digitales Beratungs- und Aktionsprogramm zu aktuellen Fragen des internationalen Jugendaustauschs anbieten und somit auch Raum zur Diskussion neuer Perspektiven schaffen. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zum 17. DJHT finden Sie hier