ConAct - News

DINA.international: Schulungstermine für die digitale Begegnungsplattform

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch bietet Schulungen für DINA an

DINA.international ist die digitale Begegnungsplattform der Internationalen Jugendarbeit, die zu Beginn des Jahres als Kooperationsprojekt der Fach- und Förderstellen gelauncht wurde. 

Im November und Dezember bietet die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch Schulungen zu den Funktionen der Begegnungsplattform an. Wo finde ich meine und andere Projekte? Wie trete ich mit anderen Nutzer*innen in Kontakt? Und wie lege ich eigene Inhalte an? Diese und weitere Fragen werden im Laufe der zweiteiligen Schulung geklärt! 

In der ersten Session wird auf der grundlegenden Aufbau, die vielfältigen Funktionen und auch auf die Vision, die hinter DINA.international steckt, eingegangen. Ziel ist es, einen ersten Überblick zu erlangen und erste eigene Schritte auf der Plattform gehen zu können. In der zweiten Session stehen die vielfältigen Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten der DINA im Vordergrund. Beide Einheiten bieten Platz für Fragen und die Möglichkeit, die verschiedenen Funktionen selbst auszutesten. 

Beide Sessions bauen aufeinander auf und sollten deshalb auch beide besucht werden.

Die Schulung wird an folgenden Terminen auf der Plattform DINA angeboten: 

Abends:

30.11. + 3.12.2021 jeweils 18:00 – 20:00 Uhr

https://dina.international/conference/dina-schulung-abends/microsite/

Morgens:

1.12. + 2.12.2021 jeweils 10:00 – 12:00 Uhr

https://dina.international/conference/dina-schulung-vormittags/microsite/

Nachmittags:

7.12. – 8.12.2021 jeweils 16:00 – 18:00 Uhr

https://dina.international/conference/dina-schulung-nachmittags/microsite/

Für die Teilnahme ist ein Account auf der DINA erforderlich. Die Nutzung der Plattform ist kostenfrei.

Melden Sie sich an unter: https://conact.dina.international/

Mehr über die DINA erfahren Sie hier: