Veranstaltungsarchiv

MdB Jan Korte zu Besuch bei ConAct

Am 29.04.2014 nutzte Jan Korte, Abgeordneter des Deutschen Bundestages, einen Besuch in Wittenberg, um sich im ConAct Büro über die aktuellen Entwicklungen im Deutsch-Israelischen Jugendaustausch zu informieren und auszutauschen. Korte gehört der Bundestagsfraktion DIE LINKE an und vertritt den Wahlkreis Anhalt.

Während des Gesprächs informierte sich Korte über die aktuelle Arbeit von ConAct und das Pilotprogramm für junge israelische Freiwillige in Deutschland ‚Kom-Mit-Nadev‘. Er berichtete über die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Arbeit im Deutschen Bundestag sowie die Neukonstituierung und Arbeitsaufnahme der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe, der er auch angehört. Als Teil des Gesprächs wurde aber auch das schwierige Verhältnis der Linkspartei zu Israel thematisiert.

Es war bereits das zweite Mal, dass Jan Korte in Wittenberg das Büro von ConAct besuchte. Wir freuen uns über das Interesse an unserer Arbeit und hoffen, den regen Austausch weiter fortsetzen zu können.