Veranstaltungsarchiv

Gemeinsam erinnern – Engagement teilen – Vielfalt leben Dokumentation der deutsch-israelischen Fachtagung 2011 – jetzt erhältlich!

Zum zehnjährigen Bestehen der Arbeit von ConAct in Kooperation mit dem Israel Youth Exchange Council waren rund 200 Personen nach Wittenberg gekommen, um wichtige Themen der deutsch-israelischen Jugendkontakte zu diskutieren. Rund 30 Beiträge von deutschen und israelischen  Expert/inn/en aus dem Feld der Erinnerungsarbeit, aus dem Bereich der Freiwilligenarbeit wie auch aus Kontexten der interkulturellen und diversitätsbewussten Bildungsarbeit haben die Tagung  ausgezeichnet und wurden nun umfänglich zweisprachig dokumentiert.

Entstanden ist ein ‚Journal‘, das alle Beiträge in Form kurzer Essays dokumentiert, wichtige Diskussionen skizziert und so eine Fundgrube an Inhalten und Anregungen für die deutsch-israelische Austauscharbeit bietet.


Die Dokumentation ist kostenlos bei ConAct erhältlich. 
Postalisch wird sie bei Zusendung des Rückportos (2,40 Euro) gern zugesandt.

Cover: Gemeinsam Erinnern Dokumentation
Newsletter Grafik

Newsletter

Anmeldung/Sign up

Partnerlogos-partnerpnggefördert
durch