Veranstaltungsarchiv

„Connecting for Tomorrow“ – ConAct präsentierte sich auf dem 3. Deutschen Israelkongress

Rund 3000 Menschen besuchten am 10. November 2013 den 3. Deutschen Israelkongress in Berlin. Der Verein „I like Israel“ initiierte Europas größte Plattform für deutsch-israelische Beziehungen. Die Teilnehmer/innen des Kongresses erlebten internationale Expert/innen in den „Labs“ zu den Themen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Jugend und Religion.

Gemeinsam mit anderen Organisationen, Dienstleistern und Firmen stellte ConAct seine Arbeit vor. Am Info-Stand wurden interessierte Träger der Jugendarbeit zu den Möglichkeiten der Förderung des deutsch-israelischen Jugendaustauschs beraten, junge Menschen für einen Freiwilligendienst begeistert und neue Kooperationen verabredet. Das Ziel der Veranstaltung, die bilateralen Beziehungen zwischen Israel und Deutschland weiter zu vertiefen, wurde damit aus Sicht von ConAct erreicht.