Veranstaltungsarchiv

ConAct war präsent: Infostände in der ersten Jahreshälfte 2008

• Gemeinsam mit den anderen Organisationen der internationalen Jugendarbeit war ConAct beim Jugendfestival „Du machst – Berlin ’08“, veranstaltet vom Bundesjugendministerium, der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Bundesjugendring, mit Informationen rund um den deutsch-israelischen Jugendaustausch vertreten. Eine Delegation des Öffentlichen Rates der Jugendbewegungen in Israel (CYMI), als Projekt des Bundesjugendrings, konnte begrüßt werden.  

• Zur Feier von 60 Jahren Israel fand in Berlin am 8. Mai ein großes Fest auf dem Gendarmenmarkt statt, an dem viele aktive Organisationen im Feld der deutsch-israelischen Beziehungen teilnahmen. ConAct hat sich mit einem Info-Stand beteiligt und konnte in vielen Gesprächen Anfragen im Kontext der Jugendkontakte beantworten.