Veranstaltungsarchiv

ConAct-Connect-Tag

Auf einer ''Rundreise'' durch die Republik kam ConAct mit Aktiven und Interessierten in Neustrelitz, Stuttgart und Hannover ins Gespräch. Neben Informationen zur Arbeit von ConAct und zur Förderung gab es einen regen Gedankenaustausch zur Einschätzung der Sicherheitslage in Israel sowie zur Situation der Finanzierung und Förderung von Begegnungen in Deutschland und Israel. Der Vortrag zu gesellschaftspolitischen Entwicklungen in Israel mit Fokus auf die Jugend von Micky Drill, Mitarbeiter der Friedrich-Ebert-Stiftung in Israel sowie im Auftrag des Israel Youth Exchange Council beim Programm dabei, wurde nachdenklich und erheitert aufgenommen.

Wir bedanken uns für die Kooperation mit verantwortlichen Länderstellen im Vorfeld sowie insbesondere bei der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung und dem Landesjugendamt Niedersachen für die gemeinsame Ausrichtung des Tages in Hannover.