Veranstaltungsarchiv

ConAct beim Israeli-German Networking Forum 2010 in Tel Aviv

Veranstaltungsarchiv

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Israelisch-Deutsche Gesellschaft ein Networking Forum im Goethe-Institut in Tel Aviv. Zahlreiche Interessierte und Vertreter von Organisationen verschiedener Felder deutsch-israelischer Zusammenarbeit, wie Jugendaustausch, Kultur, Wissenschaft und Handel, begegneten sich in Workshops oder beim Kaffee im Foyer des Goethe-Instituts, um aktuelle Themen der bilateralen Zusammenarbeit zu diskutieren und die weitere Vernetzung voranzutreiben.

ConAct – Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch war mit zwei Workshops vertreten: Zum einen wurde die neue, von ConAct speziell für den Kontext deutsch-israelischer Jugendbegegnungen erarbeitete Methodenhandreichung „Da fällt mir aber ein Stein von den Schultern“ – Methoden der Sprachanimation für den Einsatz im deutsch-israelischen Jugendaustausch auf Deutsch, Hebräisch und Arabisch vorgestellt.

In einem weiteren Workshop informierte ConAct gemeinsam mit dem Israel Youth Exchange Council über aktuelle Entwicklungen und Fördermöglichkeiten im deutsch-israelischen Jugendaustausch. 

Newsletter Grafik

Newsletter

Anmeldung/Sign up

Partnerlogos-partnerpnggefördert
durch