Veranstaltungsarchiv

ConAct beim "I like Israel"-Tag in Berlin

Auch in diesem Jahr wurde in vielen Städten Deutschlands der „I like Israel“-Tag mit Straßenfesten, Informationsveranstaltungen und Konzerten gefeiert. Wie bereits in den Jahren zuvor nahm auch ConAct an der Berliner Veranstaltung teil, die anlässlich des israelischen Unabhängigkeitstages am 14. Mai mit einem Straßenfest am Wittenbergplatz begangen wurde.

Neben anderen Organisationen war das ConAct-Team mit einem Info-Stand zum deutsch-israelischen Jugendaustausch vertreten, um interessierte Besucher/innen über den aktuellen Stand und die Arbeit im Feld der deutsch-israelischen Jugendkontakte zu informieren. Auch viele Jugendliche nutzen die Gelegenheit, sich zur Teilnahme an Begegnungsprogrammen, Freiwilligendiensten oder Sprachkursen in Israel aus erster Hand beraten zu lassen.

Erstmals war in diesem Jahr auch das neue deutsch-israelische Freiwilligenprogramm "Kom-Mit-Nadev" mit zwei Freiwilligen am ConAct- Stand präsent, um das Programm der Öffentlichkeit vorzustellen und interessierten Besuchern Fragen zum Leben junger Israelis in Deutschland zu beantworten.

Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und danken der DIG Berlin-Potsdam für die gute Zusammenarbeit!