Simone Schlicke

Simone Schlicke, Finanzen und Förderung
Foto: 2015 © ConAct

Seit meiner Ausbildung zur Steuerfachgehilfin war ich in der Finanzbuchhaltung und in der öffentlichen Verwaltung tätig.

Schon während meiner Schulzeit engagierte ich mich in der Kinder- und Jugendarbeit Wittenbergs. Angefangen hat alles mit Stadtführungen in meiner Heimatstadt für die Gäste der Europaschule, die heutige Hundertwasserschule und das Luther-Melanchthon-Gymnasium. Auch in den Jahren danach ging es weiter mit speziell angebotenen Kreativkursen bis hin zur Gruppenbetreuung im Ferienlager und der damit verbundenen Organisation von Veranstaltungen.

Ich freue mich sehr darüber, das ConAct-Team seit Oktober 2014 zu unterstützen. Als Sachbearbeiterin für Finanzen und Verwaltung prüfe ich die Anträge und Verwendungsnachweise für Jugendbegegnungen und Fachkräfteprogramme. Seit Oktober 2015 bin ich zusätzlich als Sachbearbeiterin im Projekt  „Living Diversity in Germany and Israel – Challenges and Perspectives for Education and Youth Exchange“ tätig.

Auf in die nächste Runde mit einem freundlichen Schalom.

 

Simone Schlicke

Finanzen & Förderung
Tel.: 03491 4202-63
Simone.Schlicke@ConAct-org.de