Jonas M. Hahn

Jonas M. Hahn, Pädagogik und Beratung
Foto: 2014 © ConAct

Als ich nach dem Abitur meinen Zivildienst mit der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e.V. in Israel antrat, konnte ich mir nicht vorstellen, wie prägend dieser Aufenthalt werden sollte. Für ein Jahr lebte und arbeitete ich im Kinder- und Jugenddorf Ben Shemen bei Tel Aviv. Die Faszination für die Geschichte und Kultur Israels und des Nahen Ostens begleiten mich seitdem.

Zurück in Deutschland begann ich im Jahr 2006 in Heidelberg mein Studium der Jüdischen Studien und Islamwissenschaft. Als Teil dieses Studiums verbrachte ich längere Studienphasen an der Jordan University in Amman (2010–2011) und an der Ben-Gurion University of the Negev in Beer Sheva (2011–2012).

Seit Januar 2014 arbeite ich als pädagogischer Mitarbeiter bei ConAct und bin dabei für folgende Aufgabenbereiche zuständig:

  • Erarbeitung von Infomaterialien zum deutsch-israelischen Jugendaustausch
  • Beratung zur Programmplanung von Jugendbegegnungen
  • Planung und Organisation von Angeboten für Begegnungsleiter/innen.

Ich freue mich auf den Kontakt zu Ihnen!

 

Jonas M. Hahn

Pädagogik & Beratung
Tel.: 03491 4202-64
Jonas.Hahn@ConAct-org.de