Avner Inbar

Avner Inbar, Freiwilliger im Bundesfreiwilligendienst
Foto: 2016 © Avner Inbar

Hallo und Schalom!

Mein Name ist Avner. Ich bin in Jerusalem geboren und aufgewachsen. Im letzten Jahr habe ich meinen Bachelor im PEP-Programm (Philosophy, Economy and Political Science) an der Hebräischen Universität abgeschlossen.

Gefühlt schon immer habe ich ein großes Interesse an Deutschland. Ich habe die deutsche Sprache gelernt und im Rahmen eines Austauschprogramms für Studierende ein Semester in Konstanz am Bodensee verbracht. Ich fühle mich mit der jüdischen Religion und Geschichte sehr verbunden. Deutschland spielt eine wichtige Rolle in dieser Geschichte, in einer schlechten aber mittlerweile auch guten Art und Weise. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt hier bei ConAct die Gelegenheit habe, noch mehr darüber zu lernen – und vielleicht die Beziehungen zwischen den zwei neuen Staaten und den zwei alten Kulturen noch besser zu verstehen. Wenn ich dabei auch ein kleines bisschen zu einem besseren Verständnis beitragen kann – umso besser!

 

Avner Inbar

Freiwilliger im Bundesfreiwilligendienst
Tel.: 03491 4202-64
fw-il@ConAct-org.de