Partner

Israel Youth Exchange Authority

Logo Israel Youth Exchange Authority

Die Israel Youth Exchange Authority (IYEA) ist der Partner von ConAct in Israel. Die Öffentliche Behörde arbeitet im Auftrag des israelischen Erziehungsministeriums sowie des israelischen Außenministeriums und ist in dieser Funktion zuständig für die internationalen Jugendbeziehungen, die Israel mit zahlreichen Ländern pflegt.

Mit der Einrichtung von Koordinierungsbüros für den deutsch-israelischen Jugendaustausch in beiden Ländern wurde im Jahr 2001 der damals noch unter dem Namen bekannte „Israel Youth Exchange Council“ vor dem Hintergrund seiner langjährigen Tätigkeit vom israelischen Erziehungsministerium mit dieser Aufgabe für die israelische Seite betraut. Die Einrichtung war bereits seit 1973 auch für die Begleitung der israelisch-deutschen Austauschprojekte zuständig.

ConAct und die Israel Youth Exchange Authority richten jährlich zahlreiche Projekte und Maßnahmen zur Unterstützung, Qualifizierung und Ausweitung des deutsch-israelischen Jugendaustausches gemeinsam aus.

 

Kontakt:

Israel Youth Exchange Authority
11 Asparagus St.
Tel Aviv 67949
Israel
Tel.: +972 (0)3 6969-390
Fax: +972 (0)3 6969-382
ariella@youthex.co.il